16. August 2016

Das Tal

 

Eine Location zu finden, das ist das wichtigste… hat man uns gesagt. Und so sind wir los gezogen, einen Ort zu finden, der unseren Vorstellungen entspricht. Also, was muss er haben:

  • Berge – Wir leben in der Schweiz, mögen Berge & Skifahren.
  • Urig – Es soll schön urig und gemütlich sein. Schickeria brauchen wir nicht.
  • Gastfreundschaft – Ein Wirt, der uns und sein Handwerk versteht.

Viele Stunden Internetrecherche gingen ins Land, aber schlussendlich war es doch das schon früh gefundene, für das wir uns entschieden haben. Ein Wochenendausflug ins schöne Brandnertal, und wir waren einen Schritt weiter. Hier soll sie stattfinden. Unsere Hochzeit. Whow…

Die Familie Plaickner von der Rufana Alp versteht ihr Handwerk und so freuen wir uns sehr darüber, dass wir unsere Hochzeit oben auf Ihrer gemütlichen & urigen Alp feiern können.

Zur Orientierung haben wir Euch mal eine kleine Zeichnung gemacht:
img_b44337dad22e-1

Das Hochtal beginnt mit der kleinen Ortschaft Bürserberg, in der am Samstag auch die kirchliche Trauung statt finden wird. Die katholische Kirche Hl. Josef ist eine sehr romantische Bergkirche, die erst kürzlich renoviert wurde. Von der Kirche werden wir gemeinsam den nahegelegenen 2-er Sessellift nehmen, der uns den Berg hinaufbringt. Von dort werden wir dann über einen kurzen präparierten Winterwanderweg gemeinsam zur Feier auf der Rufana schreiten.

Der Shuttleservice wartet am Samstag Nacht auf Euch auf dem Parkplatz an der Bergstation der Einhornbahn I um Euch in Eure Unterkünfte in Bürserberg & Brand zu bringen. Der Weg hinunter von der Rufana Alp zum Parkplatz ist voll beleuchtet. Die Unterkünfte in Tschengla sind von der Rufana Alp zu Fuß erreichbar.

Das Hochtal endet mit der Ortschaft Brand, in der wir am Freitag mit einem Begrüßungsabend starten. In mitten der Ortschaft startet auch die Dorfbahn (Gondel), die wir am Sonntag Morgen nehmen werden um zum Bergfrühstück ins Frööd zu gelangen.